21.Januar 08 - 27.Januar 08

Veröffentlicht auf von Sonja Hartmann

Hallo Zusammen!!!


21. Januar 08 (Khao Sok National Park)

Sind heute zum Khao Sok NP aufgebrochen, wir haben ca. 5 Stunden gebraucht, aber so langsam bin ichs ja gewohnt lange im Bus zu sitzten :). Unser Vermieter hat uns am Abend noch eine Affengrotte und einen Viewpoint gezeigt, war wirklich schoen.


22.Januar 08 (Khao Sok NP)

Hab eine Schweizerin getroffen, mit der ich mich auf den Weg zur riesen Rafflesia (eine Bluete mit ca. 27 cm Durchmesser) gemacht habe. Wir mussten erst ca. 2 Stunden durch einen wunderschoenen Dschungel wandern bis wir die Bluete erreicht haben. Mal wieder war der Weg das Ziel :), denn die Dschungelwanderung war mindestens so beeindruckend wie die Blume selbst.


23. Januar 08 (Khao Sok - Koh Tao)

Heute gings schon um 7:30 Uhr zum Nationalpark los, wir sind ca. 2 Stunden gewandert, war ganz schoen, freu mich jetzt aber schon sehr auf Koh Tao :). Um 15:00 Uhr gings dann per Bus nach Suratani und von dort um 23:00 Uhr mit dem Nacht-Tuckerboot weiter nach Koh Tao. Wir sind im Boot gelegen (auf dem Boden) wie die Haeringe :). War wirklich interessant, oefter mal was neues :).


24. Januar 08 (Koh Tao TAUCHKURS)

Die Nacht war nicht besonders :), die Matrazen waren (mal wieder) total hart, aber totzdem interessant :). Ich habe mich dazu entschlossen, einen Tauchkurs zu machen und heute gehts gleich los, bin schon  sehr gespannt!!!  Hab mich in meinem Reisefuehrer schlau gemacht und dort wurde eine Tauchschule empfohlen (Big Blue Diving), da bin ich auch gleich hin. Um 16:00 Uhr gings los, waren heute aber nur 2 Stunden Video schauen (Lektion 1 + 2). 


25.26.27.Januar 08 (Koh Tao TAUCHKURS)

Vormittags haben wir immer Theorie, erst mal Viedo schauen und dann wurde das gesehene in der Strandbar mit Blick aufs Meer wiederholt.

1.Tag
Nach dem Mittagessen gings dann mit dem Tauchen los!!! Obwohl das Wasser 28 Grad warm war,  ist mir nach einer Zeit echt kalt geworden. Angefangen haben wir im flachen Wasser, erstmal mit dem Atmen unter Wasser, dann unter Wasser die Brille aus- und wieder anziehen, welche dann mit Luft ausgepustet werden muss, Bleigurt an und wieder ausziehen, ohne Brille schwimmen, Notaufstieg  usw. ... War auf jeden Fall super spannend, ist Anfangs ein ganz komisches Gefuehl. Am Abend haben wir uns alle in der Strandkneipe zum Essen getroffen.

2.Tag
Heute Nacht hats geregnet :(, leider auch noch in der Frueh, aber da wir Vormittags eh nur Theorie hatten wars halb so wild. Nachmittags gings dann wieder zum Tauchen 12 Meter tief (bei Sonnenschein). Anfangs hatte ich ein bisschen Bedenken wg. dem Druckausgleich in den Ohren, hat dann aber alles super geklappt, Gott sei Dank :). Bin immernoch total begeistert, ich habe sooooooo viele Bunte Fische gesehen unter anderem Nemo und seine Freunde :), einfach genial!!!! 

3.Tag
Heute Vormittag war ich schon ein bisschen aufgeregt, denn es stand Theoriepruefung auf dem Stundenplan. OK, die Sorgen waren ganz umsonst, hat alles super geklappt und ich habe bestanden! Nachmittags waren wir noch zwei mal tauchen, in 18 Meter Tiefe, war wieder wunderschoen. Am Abend haben wir die bestandene Pruefung noch ein bisschen gefeiert!
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
A
Hey liebe Sonni,<br /> <br /> schön dass alles so gut klappt auf Deiner Reise, ich bin total neidisch dass Du so viele tolle Sachen erlebst.<br /> Mental bin ich auf jeden Fall dabei ;)<br /> Ich vermiss Dich!<br /> Bussi, Deine Andi
Antworten
S
Hallo Sonja,<br /> freut micht sehr zu lesen, dass es Dir so gut geht. Will auch mal den Nemo und die Doriiiiiiiii treffen, hätte aber viel zu viel Angst zu tauchen und evtl. einem Hai zu begegnen. Toll, dass es Dir so gut gefällt.<br /> <br /> Ich sitze hier bei total kaltem und windigem Wetter in Apfeltrang und nähe an meinem Faschingskostüm rum. Ich werde dieses Jahr Milka-Kuh machen :-) (Ups, Schleichwerbung). Aber eine fette Kuh, das das Plüschkleid nicht gerade schlank macht.<br /> <br /> Wünsche Dir weiter eine schöne Reise und eine tolle Zeit.<br /> Liebe Grüße Sonja
Antworten
C
Hallo Sonja!<br /> <br /> Das ist ja super, was bei dir alles los ist. Keine Angst, Australien wird bestimmt genauso spannend, schön und abwechslungsreich wie Thailand. Jetzt gehts ja bald los. Also ich muss nochmal sagen, der blog war die Idee von deinem Bruder! So haben wir dich doch noch ein bisschen bei uns und müssen dich nicht so vermissen :-)))<br /> Ich wünsch dir noch ganz viel Spass, und lass was von dir hören. <br /> viele Grüße Conny, Stefan, Max und Daniel.
Antworten
Z
Hey Sonja!<br /> bin echt begeistert was du alles erlebst. Und ganz ehrlich bin ich auch a bissle neidisch... du tauchst mit Nemo bei 28° Wassertemperatur und ich sitz im Anemonenweg bei Nebel und 3° Aussentemperatur! <br /> Ich freu mich jetzt schon riesig auf deine Bilder von Riesenblüten und all den Dingen die du so siehst! <br /> Lass es dir weiter gutgehen und bis demnächst!
Antworten
C
Hallo Sonja,<br /> <br /> nachdem mir die Maria erklärt hat, wie ich einen Kommentar hier einstellen kann, rühre ich mich an dieser Stelle. Tauchen ist ja voll cool. Vor allem kann ich mich dich sehr gut als als Meerjungfrau zwischen all den bunten Fischen vorstellen. Ich bin schon sehr neugierig auf deine nächsten Berichte. Laß es dir weiter gutgehen und tauch immer wieder auf. Wegen deines Mails, daß ich hier nicht so einfach rauskomme, akzeptiere ich jede Strafe.<br /> LG Christian, Selina, Alisia
Antworten